Bild von Katharina Knoop
  • 2 Min. Lesezeit
  • 18. Mai 2024

exporto gewinnt Markus Munk als CPO

Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für seine technologische Entwicklung.

Markus Munk als CPO bei exporto

Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für seine technologische Entwicklung.

exporto erweitert sein Führungsteam um Markus Munk, der ab sofort die Rolle des Chief Product Officers (CPO) übernimmt. Als neues Mitglied des Managements wird Munk vor allem die strategische Ausrichtung und technologische Weiterentwicklung der Software- und Produktlösung von exporto weiter vorantreiben.

Markus Munks umfassende Expertise im strategischen Aufbau und der Skalierung von Technologielösungen basiert auf langjähriger Erfahrung - In seinen mehr als neun Jahren bei HolidayCheck verantwortete er in führenden Positionen die strategische und operative Produktplanung. Im Anschluss leitete er als CPO Deutschlands größtes, digitales Ärztenetzwerk coliquio und führte über weitere fünf Jahre, ebenfalls in der Rolle des CPO, die Produktentwicklung der coliquio-Tochterfirma medflex. 

Julius Komp, Co-Gründer und CEO von exporto, ist überzeugt: „Markus ist sowohl fachlich als auch menschlich eine enorme Bereicherung für unser Team. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm die nächste Entwicklungsphase bei exporto einzuleiten. Seine Erfahrung und Expertise werden es uns ermöglichen, die Produkt- und Software-Strategie unseres Unternehmens auf ein neues Level zu heben und unsere Lösung dadurch noch datengetriebener und effizienter zu gestalten.“

Mit Markus Munk als CPO macht exporto einen entscheidenden Schritt in Richtung eines klaren Ziels: Durch datengetriebene Produktstrategien weiter zu wachsen und internationale Marktchancen dadurch noch effektiver zu nutzen.

Über exporto

exporto kombiniert fortschrittliche automatisierte Technologien mit einem effizienten Logistiknetzwerk, um eine optimale Customer Journey im europäischen E-Commerce zu ermöglichen. Mit mittlerweile über 120 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz und Norwegen unterstützt exporto Online-Händler dabei, neue Märkte zu erschließen und international zu wachsen.

Kommentare

Über den Autor

Bild von Katharina Knoop

Katharina Knoop

Katharina Knoop verantwortet und koordiniert als Marketing Managerin für die exporto GmbH seit über 3 Jahren die Planung, Produktion und Publikation des Contents rund um alle Themen des Cross-Border E-Commerce.