Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen neue Maßstäbe für seine technologische ...
exporto gewinnt Kathrin Hösl als CCO
Die langjährige Digital-Expertin bringt mit ihren Erfahrungen Sales, Marketing und Onboarding auf das nächste Level.
Die langjährige Digital-Expertin bringt mit ihren Erfahrungen Sales, Marketing und Onboarding auf das nächste Level.
exporto baut seine Führungsspitze um Co-Gründer und CEO Julius Komp, Co-Gründer und CPO Pascal von Briel, COO Hendrik Schote und CFO Henning Kasdorf weiter aus, und beruft Kathrin Hösl als Chief Commercial Officer (CCO). Die langjährige Digital-Expertin übernimmt ab 01. August 2023 die neu geschaffene Position und wird in dieser Rolle den kommerziellen Ausbau sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens in den Bereichen Sales, Marketing, Onboarding sowie Account Management mit Teams in Berlin, Konstanz und München verantworten.
„Wir freuen uns sehr, Kathrin Hösl als CCO in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen." Ihre umfangreiche Expertise aus Führungspositionen im E-Commerce und ihr einzigartiges Verständnis für den digitalen Handel werden exporto dabei unterstützen, unsere Zielgruppe noch gezielter anzusprechen und unser Geschäft weiter zu professionalisieren", sagt Julius Komp, Co-Gründer und CEO von exporto.
Kathrin Hösl verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der E-Commerce-Branche und verschiedenen Managementpositionen, darunter zuletzt als COO und Geschäftsführerin von Tradebyte. Zu ihren Erfolgen zählen unter anderem der Ausbau der kommerziellen und operativen Bereiche mit signifikanten Umsatz- und Rentabilitätswachstum sowie die Mitgestaltung der Übernahme von Tradebyte durch Zalando.
Drei Jahre nach der Gründung erwirtschaftet exporto bereits einen zweistelligen Millionenumsatz pro Jahr und verzeichnet ein starkes Wachstum bei etablierten E-Commerce-Unternehmen, die ihre Internationalisierung innerhalb Europas effizient und schnell vorantreiben möchten. Die Berufung von Kathrin Hösl unterstreicht die Strategie von exporto, kontinuierlich in talentierte und erfahrene Führungskräfte zu investieren, um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.
Über exporto
Seit 2020 baut exporto automatisierte Technologien und kombiniert diese mit einem schnellen Logistiknetzwerk. Mit dieser Lösung können E-Commerce-Unternehmen in die spannendsten europäischen Märkte mit der schnellsten und besten Customer Journey versenden, Zoll- und Steueranforderungen automatisieren, den bevorzugten Versanddienstleister im Zielland wählen, ausländische Retouren abwickeln und Daten über die gesamte Lieferkette analysieren. Mit inzwischen 90 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten in Deutschland, England und der Schweiz unterstützt exporto in allen operativen Abläufen, damit Online Händler sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: Internationale Kunden zu gewinnen und zu begeistern.
Über den Autor
Dennis Di Bartolomeo
Dennis ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Brandings sowie für das Corporate Design. Für das exporto Magazin gewährleistet er die richtige User Experience und ein ansprechende User Interface für die Leserschaft.
Kommentare